Tag 3 – Cascades du Hérisson
- At August 19, 2014
- By Tomi
- In Frankreich 2014
0

Nach einem gemütlichen Frühstück mit frischem Baguette machten wir uns auf den Weg zu den nahegelegenen Wasserfällen von “Hérisson”. Wir packten Mia in den Kinderrucksack und begannen den teils steilen Aufstieg dem kleinen Fluss entlang. Bereits nach kurzer Zeit standen wir vor einem wirklich imposanten Wasserfall. Es war erstaunlich, wie der scheinbar kleine und wasserarme Fluss plötzlich nach so viel aussehen konnte.
Die Wanderung ging weiter dem wunderschönen Fluss entlang. Teils sehr gemütlich, teils äusserst steil. Zum Glück hatten wir uns gegen den Buggy und für den Tragerucksack entschieden, sonst hätten wir bereits nach kürzester Zeit umkehren müssen. Doch so schlief Mia bereits nach kürzester Zeit im Rucksack ein und kam vom steilen Aufstieg nichts mit. Weiter oben sahen wir einen weiteren eindrücklichen Wasserfall, hinter dem sogar ein Weg verlief. Und so entschieden wir uns, hinter dem Vorhang aus Wasser hindurchzugehen. Natürlich wurden wir dabei ziemlich nass, worauf sogar Mia erwachte. Wir legten eine kurze Pause ein, bevor wir dem Fluss wieder ins Tal folgten. Kurz vor dem Parkplatz kehrten wir ein und gönnten uns eine kleine Stärkung.
Wieder zurück auf dem Campingplatz genossen wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Liege beim Swimmingpool, bevor wir den Grill einheizten und gemütlich zu Abend assen.
Letzte Kommentare