Adobe Photoshop Lightroom

February 19, 2008 9:58 am

Ich werde oft gefragt, wie ich denn meine zahlreichen Fotos verwalte. Bis vor einigen Monaten war ich zufrieden mit Photoshop Elements 5.0 von Adobe. Seit Adobe allerdings ihr neustes Tool Lightroom vorgestellt hat, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Lightroom ist speziell für Fotografen gedacht und vereint den ganzen Workflow unter einer Haube. Aussortieren, Verschlagworten, Entwickeln, Slideshows, Drucken, Web-Export… alles vereint unter der Oberfläche von Lightroom. Auch das Fotografieren im RAW-Format wird mit Lightroom erheblich vereinfacht, da Adobe’s Camera Raw bereits in Lightroom integriert ist.

Lightroom ScreenshotLightroom Screenshot 2

Ich kann mir momentan wirklich nichts besseres für meine Fotos vorstellen und kann Lightroom nur wärmstens empfehlen.

Hier noch einige nützliche Links:

No Responses to “Adobe Photoshop Lightroom”

Care to comment?

Rodney's Adsense-Deluxe Add ons plugged in.