Neue Radio-Logos

January 18, 2006 3:00 pm

Nachdem ich letztes Wochenende bereits einige TV-Logos angefertigt habe, waren jetzt die Radiostationen an der Reihe. In diesem Sinne habe ich Logos von meinen Lieblings-Radiostationen nach dem selben Muster erstellt. Weitere Logos weden sicherlich noch folgen. Wenn Du einen speziellen Logo-Wunsch hast kannst Du mich gerne kontaktieren.

Alle verwendeten Radiostationen werden im Raum Zürich über Cablecom empfangen. Die genauche Frequenzen findest Du hier.

Die Logos findest du unter dev.thomasblank.ch.

One Response to “Neue Radio-Logos”

[...] 4. Schritt: TV-Logos Um den Programmguide noch schöner zu gestalten, kann man Senderlogos installieren. Du findest auf meiner Seite ein ZIP-File mit den PNG-Grafiken. Lade diese runter und entpacke die Logos nach “MediaPortalthumbstvlogos”. Dabei entspricht jeweils der Dateiname des Bildes dem Sendernamen, den du in der Konfigurationsmaske von MediaPortal ändern kannst. Eventuell stimmen die Namen von einigen Kanälen noch nicht überein, dann kannst du entweder den Sendernamen in der Konfiguration oder den Dateinamen der Grafik ändern. 5. Schritt: Radio-Logos Auch für die Radiosender gibt es schöne Logos. Du findest sie hier. Entpacke das ZIP-File mit den PNG-Grafiken in den Ordner “MediaPortalthumbsradio”. Auch hier entspricht der Dateiname der Grafik dem Sendernamen. So, jetzt solltest du eigentlich eine lauffähige MediaPortal Installation haben. Falls du Fragen hast kannst du mich selbstverständlich kontaktieren unter htpcblog@gmail.com. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und ein bisschen Arbeit ersparen. [...]

Care to comment?

Rodney's Adsense-Deluxe Add ons plugged in.